banner

Frühere Brauereien 

Babenhausen/Schwaben

Fürstl.Fuggersche Bierbrauerei

1505

Babenhausen/Schwaben

Fürstl.Fuggersche Bierbrauerei

1936

Babenhausen/Schwaben

Fürst Fugger Brauerei

1968

Babenhausen/Schwaben

Fürst Fugger Brauerei Gmbh

1981

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Krone Joh.Jehle

1873

Babenhausen/Schwaben

Bierbrauerei zur Krone Franz Heckel

1958

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Linde Andrä Knoll

1870

Babenhausen/Schwaben

Brauerei Michael Ludwig

1920

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zum Adler Ferdinand Müller

1858

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zum Adler Xaver Müller

1920

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Sonne Gustav Rüdinger

1863

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Sonne Xaver Müller

1920

Babenhausen/Schwaben

Brauerei Joh.Schlegel

1850

Babenhausen/Schwaben

Brauerei Ludwig Sailer

1965

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Brieftaube Peter Winkler

1870

Babenhausen/Schwaben

Brauerei zur Brieftaube Hans Winkler

1968

Babenhausen/Schwaben-Klosterbeuren

Brauerei Johann Weber

1900

Babenhausen/Schwaben-Klosterbeuren

Brauerei Elisabeth Weber

1910

Entstehung

Die Akademie entstand aus der Idee meiner ersten Firma "Mach Dein Bier", die es zwar so noch gibt, aber völlig integriert und in den Dienst der Akademie gestellt ist.


Nachdem es in früheren Zeiten ja doch recht viele Brauereien (siehe rechte Liste) in Babenhausen gegeben hat und die letzte im Jahr 1981 ihren Betrieb eingestellt hat, war es an der Zeit, etwas von der Biergeschichte wieder aufleben zu lassen.


Es wird sicher keine neue Brauerei im größeren Stil geben, aber es soll mit der Akademie eine Möglichkeit geschaffen werden, wenigstens in kleinem Maßstab sein Bier zu brauen und sein Wissen über Bier zu erweitern. Klein aber fein.


Mit der Namensgebung soll zudem ein regionaler Bezug hergestellt werden.



Klicken Sie hier um zur mobilen Webseite zu gelangen