banner


Funktion: CEO,CIO,CBO (*)


Kontakt:

dirk@bierakademie.bayern


dirk@babenhausener-

                  bierakademie.de



*Chief executive officer

   Chief information officer

   Chief brewing officer


Die Pfalz

Deutsche Weinstraße

Neustadt a.d.Weinstraße

Lambrecht

Frankeneck

FCK

Zur Person

Als Initiator und Gründer der BBA möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Dirk Göller, Jahrgang 1959, verheiratet und von Beruf Diplom-Braumeister und Pälzer mit Leib und Seele.

Nach dem Studium in Weihenstephan waren meine Braumeisterstationen Dithmarschen, Mittelfranken, Baden und jetzt Unterallgäu.

Während des Studiums bin ich der Studentenverbindung C.St.V. Lichtenstein beigetreten, was immer auch ein Bund fürs Leben ist.

Als Mitglied im Haus- und Hobbybrauer-Verein, seit 1999, bin ich immer wieder begeistert, wie experimentierfreudig und innovativ sich hier Brauer, Braumeister und auch Nichtbrauer dem Thema Bierbrauen verschrieben haben.

Bereits 2012 begann ich mit der Planung und Absicht, ein kleines Unternehmen gründen zu wollen, welches sich ganz dem Bier widmet.

So entstand 2013 die kleine Firma "Mach Dein Bier".

Um dem Ganzen einen noch mehr regionalen Charakter zu verleihen, wurde 2014 die BBA - Babenhausener BierAkademie aus der Taufe gehoben, mit der Absicht, auch andere Bierbegeisterte mit ins Boot zu holen, die genau diese Begeisterung mit mir teilen.

Seit 2013 bin ich zudem als Dozent bei der VHS MM, NU und Unterallgäu tätig.

Ich möchte meine Vorstellung mit der ersten Zeile eines bekannten Studentenliedes beenden:

                         "Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus!"

                                              ("Also lasst uns fröhlich sein, denn noch sind wir jung!")


Klicken Sie hier um zur mobilen Webseite zu gelangen